Dieser Post handelt ausschließlich von Luft und Liebe.

Von Luft und Liebe leben

Ein verbreitetes Sprichwort sagt, dass man nicht von Luft und liebe allein leben kann. Ja, stimmt. Wir fangen unser Leben allerdings mit Luft und Liebe an. Mit diesen drei Wörtern. Drei? Genau, es gibt ja auch das Wort “und”. Liebe, Luft UND dann natürlich viele tolle andere Menschen, Begegnungen, Gefühle, Gedanken, Dinge, Tiere, Pflanzen, Naturschauspiele und so vieles mehr.

Aber zuerst steht die Liebe und 9 Monate später dann der erste Atemzug. Der erste Schrei – letztlich der Beginn der menschlichen Existenz außerhalb des Mutterleibes. Luft und Liebe sind also wichtig und elementar. Und genau darum geht es ja auf meinem Blog! Ok, weniger um Liebe (dafür gibt es so viele andere Blogs), dafür mehr um Luft! Zum Beispiel um die Luftqualität in einem Babyzimmer. Welches Raumklima und Luftfeuchtigkeit ist ideal für Kleinkinder.

Luft und Liebe Festival

Und wenn das Kind mal etwas älter ist, dann kann es ja auch zum Luft und Liebe Festival. Selbst war ich noch nicht da. Aber Duisburg liegt ist ja auch nicht zu weit weg.

Weitere Sprichwörter

Die Luft ist rein
Dicke Luft
aus der Luft gegriffen
Kaum Zeit Luft zu holen
Etwas liegt in der Luft
in der Luft hängen
Luftschlösser bauen
sich in Luft auflösen
seinem Ärger Luft machen

Warum dieser Post

Ok, ganz ehrlich, es geht in diesem Blogpost nur um einen Test. Warum nicht den ersten Post über Luft und über Liebe schreiben?